Wer, wo, warum

Claudius y Chile,

diese beziehung hat ihre wurzeln eigentlich schon in 2005. die frage, die sich stellte, war, wo  sollte das auslandsstudium stattfinden? italien, costa rica, chile…. italien schied aus – es wäre einfach das zweite mal gewesen. lateinamerika schien mir zudem als für mich neuer kontinent und doch etwas entferntere kultur sehr interessant. als ich mich dann eher durch zufall als geplant in einem seminar über politik und wirtschaft in südamerika mit der geschichte und aktuellen situation chiles beschäftigen musste, um sie mit einem freund dem rest des seminars vorzustellen, gab es bereits eine tendenz. die tatsache, dass chile in teilen der familie eine nicht unerhebliche rolle spielt und schließlich die betrachtung der unglaublichen chilenischen natur auf bildern haben meine tendenz bekräftigt.

zunächst wollte ich direkt im WS 2006/07 in das chilenische leben eintauchen. es ergab sich anders und ich entschied mich den bereits zugesicherten studienplatz an der universidad de santiago de chile auf das SS 2007 zu verlegen. im anschluss wird ein praktikum absolviert, aber nur solange, dass noch einmal wirklich ausführlich zeit ist, das ganze land und andere teile des kontinents zu bereisen.

erlebnisse, erfahrungen, entdeckungen versuche ich hier irgendwie einigermaßen verständlich mitzuteilen, so dass menschen, die sich für mich, das land oder beides interessieren, die chance bekommen ab und zu einmal für ein paar momente bei mir zu sein. vielleicht schaffen es fotos und vereinzelt kleine filmsequenzen, das ganze noch etwas zu unterstreichen…..wir werden es sehen.

viel spaß beim lesen oder wegsurfen……

claudius

2 Antworten zu “Wer, wo, warum

  1. Que lindas Palabras Claudius , du bist ein Poeta!!! ich freue mich dass ich dir kennengelernt habe!! ich wünsche dir viel Spass in meinem Land Chile ….Besos
    Stephie

  2. claudiuswolf

    oh gracias 😉
    dabei habe ich die poesie ja noch gar nicht ausgepackt 🙂 …….klar genieße ich Dein land!!
    n0s vemos…………espero……..
    claudius

Hinterlasse einen Kommentar